Mitmach-Portal Fahrradwege

Gefahrenstelle(?) Nr. 23, Würzburger Straße/Kasernendamm

in Über gemeldete Gefahrenstellen diskutieren 24.01.2011 16:04
von Boule- und Radl-Junkie • 2 Beiträge

"Der Rad- und Fußweg vom Kasernendamm und von der östlichen Würzburger Straße
endet in der westlichen Würzburger Straße im Nichts bzw. in der Bushaltebucht,
es gibt keinen abgesenkten Bordstein, um auf die Straße zu wechseln."

1. In der westlichen Würzburger Straße gibt es einen breiten Gehweg, aber (offiziell) keinen Radweg.
2. Der Radweg endet nicht im Nichts oder in der Bushaltebucht, sondern nach der Bushaltebucht
(und nach der derzeit dort angebrachten Absperrung, die zu flottes Abbiegen in die Badstraße verhindern soll).
3. Dort geht es über einen abgesenkten Bordstein auf die Badstraße.
4. Ich finde zu dieser Meldung bisher keinen Hinweis in der Karte
(hätte aber auch kein Problem damit, wenn stattdessen die Meldung gelöscht wird).

Grüße
Boule- und Radl-Junkie

nach oben springen

Aaah verdammt - KORREKTUR!!!

in Über gemeldete Gefahrenstellen diskutieren 26.01.2011 11:24
von Boule- und Radl-Junkie • 2 Beiträge

"Der Rad- und Fußweg vom Kasernendamm und von der östlichen Würzburger Straße
endet in der westlichen Würzburger Straße im Nichts bzw. in der Bushaltebucht,
es gibt keinen abgesenkten Bordstein, um auf die Straße zu wechseln."

1. In der östlichen Würzburger Straße gibt es einen breiten Gehweg, aber (offiziell) keinen Radweg.
2. Der Radweg endet nicht im Nichts oder in der Bushaltebucht, sondern nach der Bushaltebucht
(und nach der derzeit dort angebrachten Absperrung, die zu flottes Abbiegen in die Badstraße verhindern soll).
3. Dort geht es über einen abgesenkten Bordstein auf die Badstraße.
4. Ich finde zu dieser Meldung bisher keinen Hinweis in der Karte
(hätte aber auch kein Problem damit, wenn stattdessen die Meldung gelöscht wird).

Grüße
Boule- und Radl-Junkie

nach oben springen

RE: Aaah verdammt - KORREKTUR!!!

in Über gemeldete Gefahrenstellen diskutieren 29.01.2011 10:42
von OliverRuehl • 19 Beiträge

Wir werden uns die Gefahrenstelle nochmal detailliert ansehen und dann über die Löschung diskutieren.
Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße Oliver Rühl

nach oben springen

RE: Gefahrenstelle(?) Nr. 23, Würzburger Straße/Kasernendamm

in Über gemeldete Gefahrenstellen diskutieren 16.04.2011 17:03
von Bernhard Schmid

#1 Westlich? #2 Östlich? Im Osten gibt es (unnötigerweise) einen Rad-/Fußweg, im Westen einen breiten Fußweg. Ich denke mal, #1 stimmt schon.

Ich sehe das aber auch so: Am Kasernendamm führt auf der Westseite ein Rad-/Fußweg südwärts über die Zufahrt zum Rezatparkplatz. Danach kann man nur noch über den Zebrastreifen mit abgesenktem Bordstein auf die Straße zurück. Das ist keine offizielle Zuleitung, zumal ein Pfosten ziemlich im Weg ist.
Der dann offiziell nur noch Fuß-Weg entlang der westlichen Würzburger Straße hat einen hohne Borstein und, wie von Boule- und Radl-Junkie festgestellt, erst in der Badstraße wieder eine Absenkung. Da will aber nicht jeder hin.
Die Pflicht zur Benutzung des R/F-Wegs am Kasernendamm ist, insbesondere wegen des Vorfahrt-achten-Schilds an der Parkplatzzufahrt, aus meiner Sicht schon eine Zumutung. Die Fortsetzung in der Würzburger Straße ist aber überhaupt nicht durchdacht bzw. fehlerhaft.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bea
Forum Statistiken
Das Forum hat 22 Themen und 51 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen