Mitmach-Portal Fahrradwege
#1

Abbiegung Residenzstraße zum Brückencenter-Parkplatz

in Neue Gefahrenstellen melden 04.02.2011 08:29
von Bea
avatar

Wenn man als Radfahrer vom Haupteingang kommt, verleitet der Berg ein schnelles Fahren um noch über die grüne Ampel zu kommen. Den Autofahrern ist aber durch Büsche der Blick versperrt. Natürlich haben diese dort Vorfahrt, aber es verleitet einfach. .....und ich habe schon Autofahrer gehört, die sich rühmen "die Kurve geht mit 70".

nach oben springen

#2

RE: Abbiegung Residenzstraße zum Brückencenter-Parkplatz

in Neue Gefahrenstellen melden 06.03.2011 15:03
von OliverRuehl • 19 Beiträge

Wir werden uns diese Stelle mal ansehen!
Oliver

nach oben springen

#3

RE: Abbiegung Residenzstraße zum Brückencenter-Parkplatz

in Neue Gefahrenstellen melden 10.03.2011 22:42
von KlausRiedel • 12 Beiträge

Bea meint wahrscheinlich den Abzweig zur Schöneckerstraße.
Die schlechtesten Sichtbeziehungen sind für den Radfahrer, der von Ost nach West fährt gegenüber dem Autler in gleicher Richtung, der aber einbiegen will in die Schöneckerstraße, denn da muss der Autler seinen Kopf auf seinem steifen Nacken nach rechts hinten verdrehen, um zu sehen, wie die Radler den Berg runter sausen...
Mir fällt nichts anderes ein als dass man bessere Sichtbeziehungen schaffe durch Büsche-Schneiden und dass an der Ampel ein gelbes Blinklicht aufleuchten möge, damit der Autler leichter schnallt, dass er jetzt evtl warten muss. Aber man sollte trotzdem vorsichtig sein. Außer denen mit 70 Sachen gibt`s ja auch noch die Autler, die nicht fähig sind, sich umzudrehen. Autofahren macht echt einen steifen Hals. Nicht zu schnell abwärts.
Und natürlich sollten die unsinnigen Z 205 Vorfahrt gewähren für den Radverkehr abgeschraubt werden. Da denkt der Autler noch, er hätte immer Vorrang...


zuletzt bearbeitet 10.03.2011 23:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bea
Forum Statistiken
Das Forum hat 22 Themen und 51 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen